KAI SOMMER – Ein Garant für PARTYSTIMMUNG und GUTE LAUNE !

 

Kai Sommer wurde 1964 in Oberhausen geboren.

Mit 14 Jahren wurde er überredet mal mit zu den Proben eines der ältesten Männerchöre Deutschlands zu gehen. Dort erkannte man sofort, das diese Stimme mehr als nur „guter Durchschnitt“ war. Er machte eine Gesangsausbildung. Nach Abschluss seiner Ausbildung wurde er von einem Freund bei einem Talentwettbewerb angemeldet. Dort belegte er auf Anhieb den 2. Platz und fand Gefallen daran vor Publikum zu singen. Es dauerte nicht lange und ihm wurde ein Plattenvorvertrag der EMI Electrola angeboten. Kai Sommer wollte aber lieber noch ein wenig Erfahrung sammeln und schlug den Vertrag aus. Die Erfahrung hat er gesammelt, durch seinen Musikalischen „Ziehvater Les Montes“ 1986 veranstaltete der BVD eine überregionale Talentshow, an der Kai Sommer auch teilnahm. Er belegte bei dieser Veranstaltung den 1.Platz und gewann damit verbunden seinen ersten Plattenvertrag. Dann ging alles Schlag auf Schlag!


1986 wurde seine erste Single „Flaschenpost aus Santa Klara“ veröffentlicht. Kurze Zeit später folgte „Fahr mit mir in den Süden“ die bei diversen Radiosendern täglich gespielt wurde und 3x bei WDR4 Platz 3 belegte. Nun wurden auch die Medien auf Ihn aufmerksam und Kai Sommer war bei vielen TV Sendern u.a. SAT1, RTL, WDR und Pro7 zu Gast. Es folgten noch weitere Single-Auskopplungen, bis Kai Sommer sich 1996 aus dem Showgeschäft zurück zog um eine kreative Pause einzulegen. Diese dauerte dann aber 10 Jahre, bis er 2006 durch Zufall seinen alten Bekanten „Komponist und Produzent Uwe Gall“ wieder traf, der für ihn einen passenden Song hatte. Den ganz großen Durchbruch schaffte er mit der Veröffentlichung seines Titels „Ich schwöre Dir...“ Seitdem ist Kai Sommer aus Rundfunk , aber vor allem als LIVEACT in Discotheken nicht mehr weg zu denken.

In seinem Repertoire gibt es aber nicht nur Fox-Titel sondern auch Balladen und Oldies wie z.B. „Can’t help falling in Love“ und „Unchained Melodie.“ Sein Stimmenvolumen ist phänomenal und sorgt immer wieder für große Begeisterung. Mit seinem neuen Team und Management setzt er kom neue Akzente im Schlagerbereich. Auf jedem Event ist Kai Sommer ein Highlight, denn Partystimmung und gute Laune sind garantiert. Zur Zeit wird mit Hochdruck am neuen Album gearbeitet.....“man darf also gespannt sein“...!

Besucher

Heute 22 / Gestern 31 / Woche 22 / Insgesamt 148616

Händler Login